Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 4304
Die biologische Invasion


A MATTER FOR MEN 
David Gerrold 
Titelbild 1. Auflage:  Atelier Ingrid Schütz
Chtorr 1 
Als die Seuchen aufgetreten waren, hatte niemand an eine Invasion von Aliens gedacht. Die Menschen waren nur mit Überleben beschäftigt. aber nur wenige kamen davon. Die Menschheit wurde fast zu 90 Prozent ausgelöscht. Und als die Überlebenden versuchen, aus den Trümmmern der Zivilisation wieder eine funktionierende Gesellschaft zu errichten, da tauchen die Chtorraner auf: riesige Würmer, orangefarben und purpurrot und sehr gefräßig, in ihrem Gefolge Tiere und Pflanzen, wie sie die Erde noch nie gesehen hat. Allmählich begreifen die Menschen: Die Seuchen waren kein Zufall, sondern nur die erste Welle der Invasion. Und die zweite Welle soll den Rest der Menschheit auslöschen, um den ganzen Planeten zu übernehmen. Doch woher kommen diese Invasoren? Und welche Intelligenz steckt dahinter?